Anmeldung für die 1. Klasse


Nach Absolvierung der Eignungsprüfung erfolgt die eigentliche Anmeldung an die BAfEP Judenburg. Diese Anmeldung muss im Zeitraum von Mitte Februar (nach den Semesterferien) bis Anfang März vorgenommen werden, inklusive der Auswahl der Schulschwerpunktes.

Genaue Termine werden unter der Rubrik "Aufnahme" rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldeformulare sind im Sekretariat der Bildungsanstalt von Montag bis Freitag von 7.45 bis 13.30 Uhr erhältlich, oder als Download verfügbar:

Link Download Anmeldeformulare

Mit dem ausgefüllten Anmeldeformular bitten wir um Zusendung folgender Dokumente (sollten sie nicht schon im Zuge der Anmeldung für die Eignungsprüfung übermittelt worden sein):

  • Schulnachricht 4. Klasse AHS/MS oder Jahreszeugnis über
    die 4. Klasse AHS/MS aus einem früheren Schuljahr im Original.
  • Elternfragebogen/Anamneseblatt
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
  • Meldezettel (Schüler*in und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte)
  • Passfoto


Spätestens am ersten Schultag der 1. Klasse muss ein Fahrtenschwimmer- oder Allroundschwimmer-Ausweis vorgelegt werden. 

Adresse:

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Stadionstraße 8-10
8750 Judenburg

Tel.: +43 5 0248 049
e-mail: office@bafepjudenburg.at