Wintersportwoche der 1. Klassen in Schladming

 
Wir starteten am 25. Februar von Oberwölz aus mit dem Zuchi-Bus, stoppten an den Haltestellen Niederwölz, Scheifling, Judenburg und Knittelfeld und fuhren dann gemeinsam nach Schladming. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen wir im Jufa Hotel an und checkten erstmal ein. Den restlichen Abend verbachten wir unseren Zimmern.

Montag, 26.02.
Unser Tag begann um 07:45 Uhr mit dem Frühstück. Eine Gruppe ging danach Skifahren, die Alternativgruppe ging ins Fitnessstudio und ins Hallenbad. Den Abend haben wir mit einer gemeinsamen Klammwanderung beendet.

Dienstag, 27.02.
Der nächste Tag startete gleich wie der erste. Die Skifahrer fuhren wieder auf die Piste, die anderen fuhren mit dem Bus auf die Hochwurzen zum Rodeln. Am Nachmittag hatten auch die Skifahrer*innen die Gelegenheit, mit der Alternativgruppe rodeln zu gehen. Wir beendeten unseren zweiten Tag der Skiwoche mit einer Besprechung für die Sommersportwoche und generell Organisatorischem.

Mittwoch, 28.02.
Der Großteil begab sich an diesem Tag auf die Piste und der andere Teil ging wieder ins Fitnessstudio. Das Highlight am Mittwochabend war definitiv der Discobesuch in der „Tenne“. Das ganze Jufa Hotel traf sich dort, um zu feiern und Spaß zu haben.

Donnerstag, 29.02.
Heute war der letzte richtige Tag der Skiwoche. Wir frühstückten, teilten uns in unsere Gruppen auf und starteten wieder unser Programm. Am heutigen Tag ging die Alternativgruppe ins Sporthotel Royer, um dort Verschiedenes wie z.B. Tennis, Squash, Kegeln, Fitnessstudio, Billiard oder auch Dart, auszuprobieren. Am Nachmittag fuhren alle noch einmal gemeinsam auf die Hochwurzen, um zu rodeln. Den restlichen Abend verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen.

Freitag, 30.02.
Leider sind wir auch schon wieder am letzten Tag angekommen. Wir packten unsere Koffer, räumten die Zimmer auf und checkten aus. Gemeinsam fuhren wir wieder in die Heimat zurück.
Alles in allem war es eine sehr lustige, aber auch lehrreiche und anstrengende Woche.
Wir bedanken uns bei unseren Lehrerinnen – Frau Professor Högler/Schnedl/Egger-Feiel/Seidl – die mit uns in die Skiwoche gefahren sind und uns diese tollen Angebote zur Verfügung gestellt haben.
ARCHIV
Diversity-Workshop
Am 16.04. durften die beiden 4. Klassen und auch das Kolleg eine Workshop mit Fred Ohenhen zum Thema ...
Mehr
Exkursion zum Waldkindergarten
Am 18.04. durfte unsere 5A Klasse den Waldkindergarten "Jahreskreis" in Klagenfurt besuchen - eine ...
Mehr
Exkursion zur OM
Im Rahmen des Ernährungsunterrichts haben unsere 1. Klassen die Obersteirische Molkerei besucht und dort ...
Mehr
Großer steirischer Frühjahrsputz
Wie jedes Jahr haben wir auch heuer am "Großen ...
Mehr
Trachtenröcke und Dirndl
Im Zuge des TGE-Unterrichts (Textiles Gestalten) hat ein ...
Mehr
Besuch einer Kinderkrippe
Unsere zweiten Klassen haben gemeinsam mit ihren ...
Mehr
Leichtathletikwettkampf
Mehr
Verabschiedung unserer Spachassistentin Ruby
Wir sagen "Goodbye" zu unserer ...
Mehr
Abschlussreise/Sprachreise nach Spanien
Unsere beiden 4. Klassen, die gleichzeitig der erste ...
Mehr
Online Informationsveranstaltung Kolleglehrgang
Mehr
Graz-Exkursion des Kollegs
Am Samstag, den 06.04.2024, hat es unser Kolleg für ...
Mehr
Vorlesetag
Unter dem Motto "LESEN. Deine Superkraft" bzw. "LESEN. Öffnet die Welt" waren heuer wieder alle Schulen dazu ...
Mehr
Wintersportwoche der 1. Klassen in Schladming
  Wir starteten am ...
Mehr
50 Jahre BAfEP Judenburg: Ein 3-tägiges Jubiläum...
Am Abend des 06. März feierte die BAfEP Judenburg ihr 50-jähriges Bestehen in festlicher Atmosphäre im Volksheim Zeltweg mit ...
Mehr
Feierliche Verabschiedung des Kolleg Lehrgangs
 
Mehr