Besuch bei Landtagsspräsidentin Manuela Khom


Besuch bei Landtagsspräsidentin Manuela Khom
 

Am 22.09.2021 war eine Abordnung der Arbeitsgruppe „Berufseinstieg im vorschulischen Bereich erleichtern“ bei Landtagspräsidenten Manulea Khom geladen. Diese Arbeitsgruppe hatte sich im Frühling 2021 mehrmals unter der Leitung von Schulleiterin Irmgard Greinix in Zusammenarbeit mit dem ROW Murau-Murtal und anderen Stakeholdern der Region im Beisein von Frau Landtagspräsidentin Khom online getroffen. Das Ziel war, gemeinsam in der Region Murau-Murtal die Vernetzung im Bereich der Kinderbildung und -betreuung zu fördern und Verbesserungen im Arbeitsbereich für Elementarpädagogen/innen und Tageseltern/Tagesgroßeltern zu schaffen.

Bei der Zusammenkunft am 22.09.2021 wurden die Ergebnisse und Vorschläge dieser Arbeitsgruppe mit dem Ziel vorgebracht, in der Region ein gemeinsames „Mentoring-Konzept“ für Berufseinsteiger/innen sowie einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit allen Trägervereinen zu installieren. Frau Landtagspräsidentin Khom war sehr interessiert an den Ergebnissen und versprach ihre Unterstützung. Es war ein äußerst konstruktiver Austausch und wir waren sehr erfreut über die persönliche und herzliche Aufnahme.

 

Teilnehmerinnen von links nach rechts:

Sonja Wölfl (ROW), Veronika Tuchscherer (REFEP), Irmengard Greiner (BAfEP Judenburg), Irmgard Greinix (BAfEP Judenburg), Landtagspräsidentin Manuela Khom, Anny Lori Sperl (ZAM)

zurück zur Auswahl